Nachrichten

Zeit ändern

Sambia plant die Produktion von Kupfer zu erhöhen

Die Regierung von Sambia plant die Produktion von Kupfer-Produkte mit hohem Mehrwert zu erhöhen. «Heute ist unser Land ist ein leistungsfähiges Exporteur von Kupfererz. Wenn wir die Prioritäten des Staates zugunsten der Produktion dieses Rohstoffes Produkte höher verarbeitet zu überprüfen, wird Sambia neue Arbeitsplätze und zusätzliche finanzielle Beiträge zur wirtschaftlichen Entwicklung der Republik erhalten «, — sagte der Leiter des Ministeriums für Bergbau, Energiewirtschaft und Entwicklung der Wasserressourcen des Landes — Yamfva Mukanga (Yamfwa Mukanga) bei einer letzten Einweisung mit den Medien. «Im Zuge der Erhöhung der Kupferproduktion Programm, das wir bis zum Jahr 2015 erwarten 1,1 Millionen Tonnen Metall zu erzeugen .; diese sambischen Regierung plant, fast 65% mehr Strom Kraftwerke auf dem Territorium des Staates — von der aktuellen 220 MW bis 360 MW-Projekt «- der Minister hinzu. «In dieser Phase unserer Pläne, wir hoffen, schon im nächsten Jahr abzuschließen» — schloss seine Rede mit Reportern Vertreter der sambischen Regierung.

Sambia — eine von vielen ostafrikanischen Ländern, deren Haupt Mineralien — Kupfer (hier geht die berühmte «Copper Belt» von Afrika), Zink, Kobalt, Blei, Nickel und Uran, Edelmetalle (Gold und Silber), Smaragde und Kohle — georazvedchikami wurden in den späten XIX Jahrhundert entdeckt. Heute den Löwenanteil der Einnahmen bringt der Staat den Export von Kupfererz, Uran, Nickel und Kobalt, von denen die meisten kaufen China, Südafrika, Saudi-Arabien, Südkorea und einigen europäischen Ländern.

Früher wurde im vergangenen Jahr berichtet, dass die auf dem Territorium von Sambia gelegen Einrichtungen 824.980 produziert. Tonnen Kupfer. Dennoch glaubt die derzeitige Regierung der Republik die offiziellen Statistiken über den Umfang der Metallproduktion im Land unvollständig, da nach den Behörden, die Betreiber des lokalen Marktes von NE-Metallen bewusst Informationen über die Anzahl der abgebauten und verarbeiteten Erzes verzerren, versuchen, so reduzieren ihre Steuerabzüge aus dem resultierenden eigenen Unternehmen Gewinne.

Alle News sehen