Nachrichten

Zeit ändern

«Antofagasta»: Die Kupferproduktion sank

Eines der weltweit größten Anbieter von dem roten Metall, die britische Firma «Antofagasta Plc», eine 7,8% Rückgang der Metallvolumen im ersten Quartal dieses Jahres produziert im Vergleich mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, was insgesamt zu 169.400 Tonnen betragen. Dieser Sachverhalt ist aufgrund der geplanten Arbeiten Wartungsarbeiten am Projekt «Esperanza» geführt und «Los Pelambres».

Schmelzen von Molybdän von 34,6% im ersten Quartal verringert hat, was auf 1,7 Tausend Tonnen betrug, fiel die Goldproduktion um 34,1% auf 56.800 Unzen beträgt. Trotzdem das Unternehmen sich an den geplanten Jahreszahlen für das Schmelzen von 700 Tausend Tonnen Kupfer, 7,5 Tausend Tonnen Molybdän und 270.000 Unzen Gold. Die Veräußerung des Unternehmens ist 4 chilenische Mine — «Los Pelambres», «Esperanza», «El Tesoro» und «Michilla», Aktien, die seit 2004 von der Gesellschaft gehaltenen in Umlauf an der Londoner Börse gestellt.

Unterdessen hält China seine Kapazität zu erhöhen, indem die Anzahl der importierten Kupfer erhöht. Im April dieses Jahres erhöhte sich das Volumen der eingeführten Waren um 52% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2013, die auf 450 Tausend Tonnen betragen. Frühere britische Analysten vorhergesagt im roten Metall für die 10 Jahre Zeitraum um 3,5% einen Anstieg der Nachfrage in China. Wenn die Prognose richtig sein wird, wird es möglich sein, über die Verringerung der Verbrauch des Metalls zu sprechen, seit dem letzten Jahrzehnt durch einen Anstieg der Nachfrage von 11% gekennzeichnet war. Im März dieses Jahres im Vergleich zum Vormonat, die unbehandelten Metallimporte um 40 Tausend Tonnen erhöht, insgesamt 420 000 Tonnen darstellt — und die Zahlen von Anfang des Jahres sind die höchsten. Das Volumen des Metalls in den ersten beiden Monaten dieses Jahres produziert im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 6,7% erhöht.

Die Medien in China haben Informationen über die Anlagevertrag zwischen Kasachstan und China gelegt. Das gemeinsame Projekt umfasst den Bau von Bergbau-und Verarbeitungsanlage, gelegen in 210 Kilometer von Astana. Die Produktion Jahreskapazität der Zukunft Mining wird erwartet, dass 5 Millionen. Tonnen von Lehm und 25 Millionen. Tonnen Kupfer-Sulfid-Erz. «China Nonferrous Metals» Verantwortung für die Versorgung der wichtigsten Produktionsmittel übernehmen wird, die Installation und die anschließende Inbetriebnahme und Inbetriebnahme. 15 Management wird für die Inbetriebnahme der Linie Verarbeitung von Sulfiderz verantwortlich. Start des Projekts ist geplant, im nächsten Sommer zu machen.

Alle News sehen