Nachrichten

Zeit ändern

Udokan Kupfer ist nicht an den Eigentümer zu ändern

Die Vertreter der größten Eisenerz-Unternehmen in der GUS — Verwaltungsgesellschaft «Metalloinvest» — bestritt die Gerüchte über die bevorstehende Änderung der Eigentumsverhältnisse Udokan Kupferlagerstätte. «Vorläufige Verhandlungen, die wir mit einigen potenziellen Käufer hatten, waren nicht von einer offiziellen Natur» — kommentiert die aktuelle Situation im Pressezentrum von «Metalloinvest», die heute ist der Eigentümer des Kupferwertes.

Udokan — das ist eine der ersten fünf Plätze Cluster von Kupfererz in der Welt. Es befindet sich in der Kalar Bereich der Trans-Baikal-Region, zwanzig Kilometer von der berühmten Baikal-Amur-Magistrale (in der Nähe der Station von New Chara). In Neuberechnung auf das reine Metall in den Tiefen der Website (nach verschiedenen Quellen) enthält 14,5 bis 26 Millionen. Tonnen Kupfer. Auf der Basis der Mine ist geplant, für die Herstellung von Kupferdraht, Kupferkathoden und die damit verbundenen Extraktion der Ressource von Edelmetallen (Gold und Silber) eine leistungsfähige Anreicherung und Produktionskomplex zu schaffen.

Es spricht beschrieben Hinterlegung einer der Tochtergesellschaften von «Metalloinvest» ist, das wiederum ist die Verwaltungsgesellschaft für das Eisenerz und Stahlgeschäft Milliardär Alisher Usmanov.

Vor kurzem berichteten die Medien, dass die Führung der staatlichen Korporation «Rostec» (in Zusammenarbeit mit dem Management von «Metalloinvest» auf das Projekt der Entwicklung von Udokan Kupfer), den Verkauf der Lizenz für die Minengesellschaft «Norilsk Nickel» zu entwickeln ausgehandelt. Auch — sagte er in einem informellen Bericht über die Veranstaltung — eine Rede bei einem Geschäftstreffen der Parteien über den Austausch von Rechten an der Gewinnung von Kupfer auf einem nicht beherrschenden Anteile an der «Norilsk Nickel» durchgeführt wurde.

Widerlegung Gerüchte, dass der wirkliche Besitzer der Kupfermine für die nahe Zukunft Asset Entfremdung in der «Metalloinvest» Anspruch geplant «in der Diskussion in den Medien Kosten (angeblich bereits vereinbart) der Transaktionspreis ist deutlich niedriger, was für Udokansky Ressourcen in die Realität schaffen kann.» «Darüber hinaus wird man von mir aus unserer Branche zu befreien ist nicht erforderlich. «Baikal Mining Company» (die Lizenz offiziell gehört) vollständig mit den Bedingungen des Eigentums für die Extraktion Rechte einzuhalten und auch die vorherige Zustimmung von «Vnesheconombank» über die wichtigsten Finanzerträge für Projekte in der Trans-Baikal-Region zu gewinnen konnten «- betonte der Vertreter der» Metalloinvest «des Strafgesetzbuches.

Alle News sehen